Buchkritik zu "Pro Apache Geronimo" von Kishore Kumar

Pro Apache Geronimo. Open Source Lightwave J2EE Container
Kishore Kumar. apress. ISBN 1590596420. April 2006. 252 Seiten
 Ich habe zwar Apache Geronimo nicht im Einsatz (und kann mir auch nicht vorstellen, den Server in der nahen Zukunft zu nutzen, da die Verbreitung zu gering ist), aber dennoch wollte ich etwas über die Architektur kennen lernen. Kumar vermittelt zunächst die Basis vom Geronimo Application-Server 1.x und stellt den Kern, einen IOC-Container, der GBeans verwaltet, vor. Er geht kurz über die üblichen Bean-Typen und zeigt, wie sie deployed werden und welche spezifischen Deployment-Deskriptoren es gibt. Gut gefallen hat mir ein Kapitel zur Web-Service Fassade für eine Session-Bean, und wie J2EE Connectoren programmiert und eingebunden werden. Dass das Buch jedoch etwas zu Java EE 5 enthält — so steht es auf dem Buchrücken „Includes some Java EE 5“ — ist eine glatte Lüge. Januar 2007

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert