Borland verkauft CodeGear und damit JBuilder

Heise schreibt am 7. Mai, dass Borland CodeGear für lächerliche 23 Millionen Dollar an Embarcadero verkauft. Damit geht eine lange Ära von Borland Entwicklungswerkzeugen zuende. Was nun aus dem JBuilder wird, ist damit offen. Embarcadero ist zumindest bei Entwicklern kein Unbekannter, denn das Unternehmen entwickelte das UML-Tool Describe, was in die Sun-IDE eingeflossen ist.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.