Europcar und Webformulare 0.0001

Was ist an folgendem Text falsch?

Don’t do it!

Nichts, oder? Doch! Denn gibt man den Text in ein Formularfeld bei Europcar ein, bekommt man die Meldung:

forbidden character was entered (< > “ & | ; $ % ‚ + \) please amend.

Das ist echt schwach, denn natürlich möchte man das statt dont richtig don’t schreiben… Moderne Web-Frameworks maskieren Sonderzeichen automatisch aus. Die Europcar-Seiten enden auf .do — das riecht nach Struts und stinkt nach schlechten Entwicklern.

Wer’s selbst ausprobieren will: http://www.europcar.com/EBE/module/footer/ContactUs.do

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.