Diagnose Kommandos kommen in Java 8 und Java 7u4

Das werden wir im nächsten Build bekommen, Quellen schon mal hier: http://hg.openjdk.java.net/jdk8/jdk8/jdk/rev/0194fe5ca404.

A diagnostic command is an action that can be invoked dynamically mainly for troubleshooting and diagnosis.

Die Idee ist also, das man ein Kommandozeilentool jcmd hat, mit dem man Kommandos an die JVM schicken kann. Dabei sind unterschiedliche Kommandos vordefiniert. Mit dem Argument PerfCounter.perf werden Performance-Kenngrößen ausgegeben.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.