Mein Abendvortrag “Java 8 Features” in Braunschweig am 13. Juni

Java User Group Ostfalen

CKC
13 Am Alten Bahnhof
38122 Braunschweig
Deutschland

Donnerstag, 13. Juni 2013, von 19:00 bis 22:00 (MESZ)

 

Christian Ullenboom gibt in seinem Abendvortrag einen Einblick in die Neuerungen von Java 8, angefangen von statischen Schnittstellenmethoden über Default-Methoden, Lambda-Ausdrücken, Annotationen-Ergänzungen bis zu den Erweiterungen der Standard-Bibliothek. In der gemütlichen Diskussionsrunde im Anschluss gibt es keine Denkverbote und es darf auch über Plagiate, Flughäfen in großen Städten, ausgefüllte Dirndl offen und frei gesprochen werden.

 

Referent:

Presenter.build().name( "Christian Ullenboom" ).born( 1973 ).studied( "Diplom-Informatik" )
.cameToJava( "im ‚Ruck‘-Jahr 1997" )
.knownFor( "Java-Blog", URI.create( "http://javainselblog.tutego.de" ) )
.autored( "Java ist auch eine Insel" ).autored( "Java – mehr als eine Insel" )
.orElse( "Den Rest des Tages verbringt er mit seiner Liebe" )
.orElse( "Erweiterung des Schulungsunternehmens tutego", URI.create( "http://tutego.de/" ) )
.orElse( "alten Computern/Videospielkonsolen", URI.create( "http://RetroBu.de/" ) ).done();

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

6 Gedanken zu „Mein Abendvortrag “Java 8 Features” in Braunschweig am 13. Juni

  1. Hi Christian,
    ich wäre gerne dabei, aber leider ist Braunsschweig außerhalb meiner Reichweite 🙂
    Viel Spass!
    Grüße
    Andreas

  2. Super Vortrag, war sehr interessant. War letztens dabei.

    Eine Frage im Nachhinein. Die Neueinführung von UncheckedIOExceptions, die aus einer checked Exception eine unchecked Exception macht, weil die API sonst nicht funktioniert, finde ich ziemlich krampfartig. Werden die CheckedExceptions aus der API in absehbarer Zeit entfernt?

  3. Schön, dass es dir gefallen hat.
    Nein, es ist nicht geplant, dass die Unterscheidung geprüfte/ungeprüfte Ausnahme einmal wegfallen wird. Man kann aber an Frameworks ablesen, dass die man immer mehr ungeprüfte Ausnahmen verwendet, so ist fast alles in Java EE 7 eine RuntimeException.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.