Transformation von Java nach C# (Java2Cs Translator)

ILOG ist ein Teil von IBM und hat für ein Projekt einen Übersetzer von Java nach C# entwickelt und bei SourceForge gehostet. Eingebunden ist es über Eclipse und dann macht man einfach nur ein File > Export > Other > ILOG Java to CSharp Translator. Es unterstützt alle Java 5 Features wie Generics, Enums, foreach, aber nicht Java 7. Ein paar Dinge können natürlich nicht übertragen werden und auch natürlich wird nicht alles von den Java-Bibliotheken übertragen. Seit einiger Zeit gab es kein Update mehr beim Projekt.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.