Refactoring mit Alt + Shift + R geht nicht mehr? RadioSure kann Schuld sein

Seit einiger Zeit gab es einen merkwürden Effekt: Zeitweilig ging das Refactoring über den Shortcut Alt + Shift + R nicht mehr. Ich dachte erst an ein komisches Eclipse-Plugin, aber selbst Eclipse wollte zu dem Shortcut gar keine Operation anzeigen, es ging bis Alt + Shift und das R schluckte das System schon. Damit war klar, dass die Tastenkombination erst gar nicht bei Eclipse ankam – es musste ein anderes Windows-Programm sein. Ich schaute auf die Liste und dann fiel mir sofort RadioSure auf, und dann jetzt verstand ich auch, warum ich immer wieder unbeabsichtigte Aufnahmen hatte: Die Recording-Funktionalität wird exakt mit Alt + Shift + R getoggelt.

RadioSureEclipseShortConflict

Nach dem Deaktivieren war dann auch mit dem Refactoring alles wieder in Ordnung.

Ähnliche Beiträge

2 Gedanken zu “Refactoring mit Alt + Shift + R geht nicht mehr? RadioSure kann Schuld sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert