6 Gedanken zu “Denksportaufgabe this/this()

  1. Um einem Konstruktor zwingend einen Parameter mitzugeben, wenn man zeitgleich nicht auf den Default Konstruktor verzichten will?

  2. Das ist eine Denksportaufgaben, hier geht es nicht um die Frage, ob das sinnhaft ist oder nicht.

    Und this.print() gehört nicht zur Lösung, da die Klammern fehlen. Es geht um

    this.( hierKommtWasBeliebiges );

  3. wird es denn eine auflösung geben? meine erste vermutung war, dass dies irgendwie mit verschachtelten klassen funktionieren könnte. jedoch habe ich es bisher noch nicht hinbekommen. deshalb könnte ich mir ebenso vorstellen, dass es gar nicht möglich ist.

  4. Die Syntax
    this.( hierKommtWasBeliebiges );
    kommt mir gänzlich falsch vor. Sowas hab ich noch nie gesehen und ich wüsste auch nicht was es bedeuten soll.

    Was soll this.() denn tun?!

    Bin auch gespannt auf die Auflösung…

  5. Ich habe die Lösung, sie lautet: Nein.

    „this.(ausdruck)“ kann nicht an erster Stelle im Konstruktor verwendet werden.

    Schöne Grüße!

  6. Ich wäre auch sehr an einer Auflösung interessiert. Mit receiver parametern, enums und lambdas hab ich leider keine Ansätze gefunden.
    Die Aufgabe war ja hoffentlich kein Scherz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert