Offtopic: .NET/C# nun auch Open-Source

Vor einiger Zeit hat MS begonnen die Quellen ihrer Laufzeitumgebung, Bibliotheken und Compiler auf ein Git-Repository (sync mit NET Framework TFS Server innerhalb von Microsoft) zu setzen – ein großartiger Zug! Alles steht unter der MIT-Lizenz.

Zum Einlesen:

Ich freue mich auf die spannenden Entwicklungen aus dem CLR-Lager. Hätte MS diesen Zug schon 10 Jahre früher gemacht, könnte ich gar nicht ausmalen, wie es mit der Verbreitung von Java heute aussehen würde.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.