Guava 19.0-rc1 herausgekommen

Die Änderungen führt https://github.com/google/guava/wiki/Release19 auf.

Von meiner Seite bin ich nicht mehr so scharf auf Guava, ich komme mittlerweile seit Java 8 ganz gut ohne aus. Klar, könnte ich mehr Guava nutzen, doch ich kann auch ohne, auch wenn ich einmal eine Argument mehr an eine Methode setze.

Heiß her geht auch die Diskussion auf einen Java 8-Umstieg (https://groups.google.com/forum/#!topic/guava-discuss/fEdrMyNa8tA). Die Google Entwickler wissen nicht so recht, was der beste Weg ist, da man bemüht ist, mit einer neuen Java 8-Version keinen alten Code zu brechen.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.