Wird es bei Jigsaw (Module) in Java 9 bleiben?

RedHat hat mit  „The critical missing pieces and a path forward“ (http://mail.openjdk.java.net/pipermail/jpms-spec-observers/2017-May/000874.html) ausgedrückt, Jigsaw so nicht unterstützen zu können.

Tim Ellison von IBM legt noch einmal nach in http://mail.openjdk.java.net/pipermail/jpms-spec-observers/2017-May/000870.html und adressiert mit Links weitere Probleme.

Insgesamt sehe ich drei Ausgänge:

  1. Alles bleibt wie es ist und Oracle ignoriert die Probleme bzw. verschiebt Lösungen auf Java 10
  2. Das Release von Java 9 wird noch einmal nach hinten verschoben
  3. Jigsaw fliegt aus Java 9 raus

Was meint ihr?

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.