Java sollte „Inkubator“-Features bekommen.

Das bedeutet, es gibt Syntaxerweiterungen, aber die sind erst mal zum Testen.

http://openjdk.java.net/jeps/12

An incubating language or VM feature is a new feature of the Java SE Platform that is fully specified, fully implemented, and yet impermanent. It is available in a JDK feature release to provoke developer feedback based on real world use; this may lead to it becoming permanent in a future Java SE Platform.

In der Mailliste fragen die Eclipse-Bauer schon nach, ob das verpflichtend ist … es wäre blöd, wenn man sich bei den JDT viel Mühe gibt, und dann wird das doch nicht übernommen: http://mail.openjdk.java.net/pipermail/jdk-dev/2018-February/000642.html

JEP-12 ist allerdings noch nicht bestätigt.

 

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.