Java-Programme nativ compiliert vielleicht bald auf iOS

So stellt es der Artikel https://www.infoworld.com/article/3407781/a-plan-to-bring-java-to-ios.html vor.

Kerngedanke: Das Projekt OpenJDK Mobile wieder aktivieren, GraalVM ahead-of-time Compiler nutzen.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

1 thought on “Java-Programme nativ compiliert vielleicht bald auf iOS

  1. Selbst wenn das mal funktionieren sollte werden da noch viele Detaillösungen benötigt werden um Plattformunterschiede einzufangen.

    Codename One ist ein bereits existierender und konzeptionell beeindruckender Ansatz. Allerdings ist das Framework nur bedingt zu empfehlen weil die Leute die das betreuen ein eher lockeres Qualitätsbewußtsein haben. Zudem ist es das einzige Werkzeug das es ermöglicht IOS Apps zu entwickeln ohne einen Mac zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.