IBM Lotus Notes HelpDesk Support
In diesem Kurs lernen Support-Mitarbeiter alles über den optimalen Einsatz von verfügbaren Ressourcen zur Lösung verbreiteter Fehler und Probleme sowie häufig gestellter Fragen von Lotus Notes- und Domino-Endanwendern. Seminarteilnehmer lernen, die Möglichkeiten von IBM Lotus Notes effizienter zu nutzen und die Fähigkeiten des Troubleshootings im Hinblick auf den Lotus Notes Client einzusetzen.
Inhalte des Seminars
Beschreibung der Lotus Domino- und Notes-Architektur
Installation, Einrichtung und Upgrade von Lotus Notes Clients
Einrichten und Anpassen der Lotus Notes-Oberfläche
Grundlagen von Richtlinien und Einstellungen
Verwenden der Lotus Notes-Support-Datenbanken und Nutzung von Ressourcen im Internet
Verwaltung und Pflege von Lotus Notes-Datenbanken
Überblick über die Lotus Notes-Sicherheitsstruktur und -Zugriffsrechte
Typische Fehler und Troubleshooting im Umgang mit Mail, Kalender und Aufgaben
Einrichten von mobilen Lotus Notes Clients
Typische Fehler und Troubleshooting bei der Replikation
Termine / Kontakt
Jedes Seminar führt tutego als kundenangepasstes Inhouse-Seminar durch.
Alle unsere Seminare können zudem als Live-Online-Seminar besucht werden.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Anmeldung und einen passenden Termin zu finden. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder unter 0800/tutegos (kostenlos aus allen Netzen).
Die Fakten
- Empfohlene Schulungsdauer: 3 Tage, insgesamt 24 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
- Zielgruppe: Lotus Notes HelpDesk-Mitarbeiter
- Vorkenntnisse: Der Kurs ›IBM Notes Technisches Client-Training‹ oder vergleichbare Kenntnisse.
- Seminar-Software: Aktuelle Version vom IBM Lotus Notes.