Mit GPL-Tools von COBOL nach Java migrieren

Auf Jazoon09 (Präsentation: http://docs.google.com/Present?docid=dcc9m6z9_1524fzspccfp) wurde ein Projekt vorgestellt, wie 4 Millionen Zeilen COBOL erfolgreich nach Java konvertiert werden konnten. (infoQ http://www.infoq.com/news/2009/07/cobol-to-java hat die Links). Im Zentrum der Konvertierung steht der Konverter (83.000 Quellcodezeilen, fast 700 Klassen), das zusammen mit der Laufzeitbibliotheken (153k Zeilen, fast 900 Klassen) auf COBOL-Programme übersetzt und ausführt. Die COBOL-Masken werden in HTML übersetzt.

Die GPL-Projekte sind unter http://code.google.com/p/naca/ zu finden (aber nicht im Source als SVN).

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert