HOWTO Add a JDBC DataSource/JNDI to GlassFish

Use asadmin with option create-jdbc-connection-pool first:

asadmin create-jdbc-connection-pool --datasourceclassname org.apache.derby.jdbc.EmbeddedDataSource --property databaseName=\$\{com.sun.aas.instanceRoot\}/databases/tutegodb:connectionAttributes=\;create\=true tutegoPool

Use asadmin again to install the actual JNDI name:

asadmin create-jdbc-resource --connectionpoolid=tutegoPool jdbc/tutego

To remove the pool and all attached JNDI names:

asadmin delete-jdbc-connection-pool --cascade tutegoPool

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.