Nimbus Swing Look and Feel wird auch Teil von Java 7 sein

Von Java 6 wurde das Nimbus LaF auch auf das OpenJDK 7 gebracht. Es wird dann unter javax.swing.plaf liegen.

Nimbus Look and Feel Example

Ähnliche Beiträge

Ein Gedanke zu “Nimbus Swing Look and Feel wird auch Teil von Java 7 sein

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ein Projekt auf den neuen Nimbus-Style umgestellt. Die Optik gefällt mir super. Jedoch läuft es bei mir sehr unstabil. Ich finde nirgends im Internet einen Blog oder ein Forum wo Entwickler sich über dieses Thema auslassen und austauschen. Habe in meinem AWT-Thread ständig eine Nullpointer-Exception:
    at javax.swing.plaf.synth.SynthContext.getPainter(SynthContext.java:181)

    Dies führt dazu das der Bildschirm nicht richtig gezeichnet wird. Hat jemand schon Java 1.7 probiert und eine Verbesserung entdeckt? Oder hat jemand schon das Problem behoben? Ich benutze das JDK Java 1.6 Update 16. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert