Update JDK 1.6.0_14 (6u14)

Änderungen listet http://java.sun.com/javase/6/webnotes/6u14.html auf. Interessant sind meines Erachtens: Compressed Object Pointers und Garbage First (G1) Garbage Collector, weil diese Dinge sind, die für Java 7 vorgesehen waren. Aber nun kann man die schon mal “in the wild” testen, was eine gute Sache ist. Dann noch JAX WS 2.1.6 and JAXB 2.1.10 und ein Update von JavaDB (wobei Derby schon deutlich weiter ist, komisch).

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.