Wie Google Wave das GWT antreibt

Über Googe Wave wurde in den Medien schon ausreichend gesprochen. (Auf jeden Fall das Video ansehen! Der korrigierende Editor ist super.)

Wirklich interessant ist ist die Tatsache, dass die Clientseite von Google Wave in GWT implementiert ist. Das ist in meinen Augen ein unschlagbares Argument für die Ausgereiftheit von GWT, wenn Google das in einem Projekt einsetzt, was von unglaublichen vielen Menschen verwendert werden wird und definitiv performant laufen muss. Dabei sollte laut einem Blog-Eintrag http://mtwong.ning.com/profiles/blogs/google-io-conference-google-1 Wave auch überhaupt nicht in GWT entwickelt werden, da der Projektleiter Zweifel hatte, GWT würde gescheit laufen. Aber Wave hat wohl auch die Entwicklung von GWT positiv beeinflusst, etwa bei den Tools. Der Blog-Eintrag erwähnt interessante weitere Projekte und GWT-Features:

Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht in GWT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert