Java 7 gut in der Zeit

Nach dem Beitrag von http://mail.openjdk.java.net/pipermail/jdk7-dev/2011-May/002124.html und dem Kalender http://openjdk.java.net/projects/jdk7/ kann man sagen, dass das JDK-Team gut in der Zeit liegt und Java 7 vermutlich punktgenau am 28.7.2011 landen wird.

2010/12/23    Feature Complete (M11)
2011/02/17    Developer Preview (M12)
2011/04/12    Rampdown start: P1-P3 bugs only
2011/04/28    API/interface changes: Showstoppers only
2011/05/11    All targeted bugs addressed
2011/05/18    Bug fixes: Showstoppers only
2011/06/02    Last scheduled build (M13)
Final test cycle starts
2011/07/28    General Availability

Allerdings führt http://mail.openjdk.java.net/pipermail/jdk7-dev/2011-May/002124.html auch auf:

  - The Gervill sound synthesizer was integrated early in JDK 7 but
    due to a clerical error never made it onto the feature list; and

  - The "Enhanced JMX Agent and MBeans" feature has been reduced to
    "Enhanced MBeans"; the JMX Agent work was not completed in time.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Ein Gedanke zu „Java 7 gut in der Zeit

  1. 28.7.201 ist wohl ein Typo, sonst wäre Java 7 seiner Zeit noch um einige Jahrhunderte voraus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.