Warten auf Eclipse 3.7.1 für Java 7

Es ist schön zu sehen, das Compiler/AST im Eclipse-Repository schon Java 7 können: http://wiki.eclipse.org/JDT_Core/Java7. Das einzige was jetzt noch fehlt ist Formatter, Indexer, Code-Assistenten, also eher UI-Stuff.

Im Moment ist Eclipse 3.6 (Hellios) aktuell und Eclipse 3.7 (Indigo) wird laut Foundation kommen: “Our target is to complete 3.7 in late June 2011”. Das heißt also, dass Eclipse 3.7 vor Java 7 fertig sein wird. (Ja, wäre schön gewesen, wenn sich Oracle und IBM/Eclipse abgesprochen hätten. Und die Versionsnummer hätten auch so gut gepasst.) Die Java 7 Funktionalität wird in Version 3.7.1 nachgeliefert.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.