In GWT global auf Tastenkürzel reagieren

Es setzt Strg + F den Fokus auf das Suchfeld:

Event.addNativePreviewHandler( new NativePreviewHandler() {
  @Override public void onPreviewNativeEvent( NativePreviewEvent event ) {
    NativeEvent ne = event.getNativeEvent();
    if ( event.getTypeInt() == Event.ONKEYDOWN && ne.getCtrlKey() && ne.getKeyCode() == ‚F‘) {
      ne.preventDefault();
      searchTextBox.setFocus( true );
    }
  }
} );

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.