Wanted: Native English speaker for proofreadig my ebook about Google Guava I/O

Seit etwa einem Jahr schreibe ich unregelmäßig an Tutorials zu Google Guava. Das Paket com.google.common.io ist nahezu komplett dokumentiert und Schritt für Schritt taste ich mich an die fast 300 Typen der Google Bibliothek ran. Der I/O Teil fasst etwa 50 Seiten und ich möchte dieses Bündel als ebook veröffentlichen. Da mir mein englisch Geschriebenes holprig und nicht flüssig vorkommt, suche ich einen Java-affinen englische Muttersprachler, der/die etwas über Google Guava IO lernen möchte bzw. im Idealfall selbst Erfahrung mit der Lib gesammelt hat und Details einstreuen kann. Interessenten sollten sich bitte unter ullenboom<at>gmail<dot>com melden. Danke.

Nach meiner jetzigen Planung werden es drei ebooks:

  • I/O and Networks
  • Basic Utilities and Java SE Extensions
  • Common Collection

Die Dokumentation zu com.google.common.base und com.google.common.primitives ist zu 80 % abgeschlossen, sodass ich denke, das zweite ebook auch noch in diesem Jahr fertigstellen zu können.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel‹ und ›Java 7: Mehr als eine Insel‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>