Avatar verabschiedet sich

Mal wieder geht ein Java-Oracle-Projekt den Bach runter, dieses mal Avatar/Avatar.js (Quelle https://blogs.oracle.com/theaquarium/entry/project_avatar_update).

https://avatar-js.java.net/, https://avatar.java.net/

Avatar ist/war eine Art Node.js Implementierung in JavaScript auf der JVM.

http://nodyn.io/ ist eine spannende Altarnative, läuft aber auf einer eigenen JavaScript-Umgebung namens DynJS, nicht auf Nashorn.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.