“This is still an issue.” – Bug-Fixes bei Eclipse

2006 habe ich einen https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=149380 bei Eclipse eingetragen. Heute purzelt mal wieder eine Nachricht rein “This is still an issue.” Wie wahr nach 4 Jahren. Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig…

Ähnliche Beiträge

2 Gedanken zu ““This is still an issue.” – Bug-Fixes bei Eclipse

  1. Ist das am Ende nicht nur nur mein Eindruck dass Eclipse immer neue, teils zweifelhafte Features reingestopft bekommt, aber hunderte offener Baustellen nicht beachtet werden?

    Gestern wieder so eine Episode. Beim Versuch den WTP Javascript-Editor zu installieren vom Update Manager grob in den Allerwertesten getreten worden. Die neue Version ist zu doof Dependencies aufzulösen, außerdem kapiert er die Update-Site vom EMF nicht. Wenn ich das Classic Update einschalte, macht nach dem Auswählen von WTP die Grätsche. Grund? Der versucht doch tatsächlich eine Datei namen "xhtm1-strict.dtd" von w3c.org herunterzuladen und findet sie nicht. Weil dessen URL halt in irgendeinem Doctype irgendeiner Beschreibungsdatei von WTP drinsteht.

    Am Ende dann mit zwei verschiedenen Update Managern rumhantiert, Abhängigkeiten von Hand installiert und viele Haare gerauft.

    Solche Aktionen kosten Zeit und sind schlecht für Nerven und Frisur. Und sie passieren ständig.

  2. Ich hatte überhaupt irre Probleme, eine vernünftige und stabile Kombination von Plugins zusammenzubekommen, sodaß ich halbwegs arbeiten konnte.

    GUI-Design war überhaupt ein einziger Krampf.

    Ich habe sooo lange gezögert, weil mir in meiner Umgebung alle gesagt haben, Eclipse ist die beste Java-IDE, aber letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß sich die einfach nicht umgeschaut haben, was rundherum passiert.

    Bin auf NetBeans umgestiegen und seither glücklich. Startet ein wenig langsamer – aber das war nur unter Windows ein Problem (ist für mich mittlerweile auch Geschichte), wo Microsoft Java anscheinend künstlich ausbremst – aber selbst da ist Java noch affenschnell (bloß das Startup von NetBeans halt nicht so).

    Und die Geschwindigkeit, in der sich NetBeans entwickelt, ist ja fast schon erschreckend. Letztes Jahr habe ich gleich zweimal ein upgrade gemacht, zuerst auf 6.7.* und dann auf 6.8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert