JSR 357: Social Media API ist in der Entstehung

http://jcp.org/en/jsr/detail?id=357. Aufgabe:

This specification proposes to provide an API for accessing social information networks, both Public (Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Xing, Yammer,…) and Corporate, e.g. within the Enterprise or Institution (University, Hospital, etc.) The primary API will build upon standards and formats specified by OpenSocial 2.0 or other relevant technologies defined by standard organizations and leading social networks.

Ähnliche Beiträge

2 Gedanken zu “JSR 357: Social Media API ist in der Entstehung

  1. Ich finde es ja gut, dass jemand so eine API entwickelt. Allerdings hat sie meiner Meinung nach nichts in der JavaSE Standart-API zu suchen…

  2. Ich denke es sollte schon den Weg in die Standard API finden. Allerdings wird das wohl nicht passieren. Könnte mir vorstellen, dass es dann zu JavaEE gehören wird, evtl. auch JavaME.

    Gründe, die dafür sprechen sind klar die derzeitigen Entwicklungen. Man findet in so gut wie jedem Programm eine Social Media Anbindung. Unternehmen sehen dort drin ebenfalls Potential und mit den derzeitigen Fortschritten bei MassData Task lohnt sich das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.