Was ist eine Oracle JDK/JRE Certified System Configuration?

Eine ideale, perfekt getestete und unterstützte Umgebung gilt als Oracle JDK/JRE Certified System Configuration. Das ist eine Kombination aus Betriebssystem mit installierte Service-Packs; das beschreibt das Unternehmen unter http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/config-417990.html für Java 7. Bei gemeldete Bugs auf nicht zertifizierten Plattformen kann dann schnell ein „Sorry, das ist eine nicht-unterstützte Plattform, das schauen wir uns nicht weiter an“ folgen. Bei Linux ist zum Beispiel Ubuntu-Linux markiert als „Not certified on Oracle VM“. Das heißt nicht, dass es dort nicht zu 100% läuft, nur, dass im Fehlerfall eben kein Fix geben muss.

Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht in Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.