Wenn Captchas zu langweilig sind, wie wär’s mit Kätzchen?

Dass Captchas wie

pwntcha/testsuite/passport/passport_000.jpeg

pwntcha/testsuite/yahoo/yahoo_053.jpeg

für uns Menschen nicht leicht zu lesen ist eine Sache, eine andere ist, dass viele schon gehackt wurden und Spammer so die Form-Formulare vollmüllen.

Ein anderes Verfahren zeigt Bilder, aus denen man ein bestimmtes auswählen muss. Diese Idee verfolgt zum Beispiel http://www.thepcspy.com/kittenauth. Hier muss man aus einer Reihe von Tieren auswählen, um das Formular abzuschicken.

Unbenannt

Mein einziges Problem: Bei einigen Fragen fällt die Auswahl nicht leicht. Etwa bei der Frage, was alles Fohlen (engl. foals) sind. Einige Bilder sind so undeutlich, dass ich drei Versuche brauche um ein Formular zu bestätigen. Das ergibt wenig Sinn.

Siehe dazu auch http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/projects/asirra/.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert