HTC Desire geht mit BASE nicht ins Internet? Dann …

Wenn das Desire nicht auf Anhieb ins Netz will, sollte folgendes helfen:

  • Gehe auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke –> Zugangspunkte

Installiere ein neues Access Point Name (APN).

Bei den Angaben muss man nur 2 Dinge angeben:

  • Name: BASE (ist aber egal)
  • APN: internet.eplus.de

Ist der APN dann ausgewählt – und ePlus das Netzwerk – dann sollte es klappen.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.