Java SE 7 Developer Preview Release verfügbar

Oracle schreibt im Blog http://blogs.oracle.com/java/2011/02/java_se_7_developer_preview_release_now_available.html , dass die Java SE 7 Developer Preview Release verfügbar ist. Download unter http://jdk7.java.net/preview/.

Interessant ist, dass JSR 308 nicht Teil von Java 7 sein wird und gemachte Änderungen wieder rausfliegen: http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=7015156.

Eine echtere Änderung ist auch http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=7012540, hier muss ich in der Insel etwas umbenennen.

Weiterhin sind NIO2 Methoden hinzugekommen, auch etwas, was ich für die kommende Version aktualisieren muss: http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=7006126. Die neue Files-Klasse geht in Richtung Google Guava.

Auch http://hg.openjdk.java.net/jdk7/jdk7/jdk/rev/82c8c54ac1d5 ist gefixt.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Ein Gedanke zu „Java SE 7 Developer Preview Release verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.