Java 7 RC1 ist da

Build 147 bildet den ersten Release Kandidaten wie http://mreinhold.org/blog/jdk7-rc berichtet. Dann mal schnell die neue Version besorgen (http://jdk7.java.net/download.html) und alles testen! Mein anfänglichen Probleme mit irgendwelchen internen Sortierproblemen in der Collection-API sind auch nicht mehr aufgetreten. Für mich läuft Java 7 damit ohne Probleme.

Für die 10. Auflage der Insel muss ich eigentlich nur noch mein Kapitel über ARM-Blöcke schreiben, sonst ist die Auflage für den Band 1 soweit fertig.

Hinweis:

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

2 Gedanken zu „Java 7 RC1 ist da

  1. Die wird NICHT rechtzeitig fertig und kommt später. Man spricht von ein paar Monaten. (Sagte Mark Reinhold im Interview im Java Spotlight Podcast.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.