Joda-Time auf Java 8 java.time konvertieren

Wie man von Joda-Time zur Java 8 Date&Time-API konvertiert diskutiert der Beitrag http://blog.joda.org/2014/11/converting-from-joda-time-to-javatime.html von Stephen Colebourne.

Der Autor von Joda-Time selbst empfiehlt bei neuen Projekten die Date-Time-API von Java:

If you are writing code in Java SE 8, its time to migrate to java.time, perhaps using ThreeTen-Extra to fill any gaps.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.