Erweiterung von @Deprecated

In Java 9 wurde der Annotationstyp @Deprecated um zwei Eigenschaften erweitert:

  • String since() default „“. Dokumentiert die Version, seit der das Element veraltet ist
  • boolean forRemoval() default false. Zeigt an, dass das Element in Zukunft gelöscht werden soll.

Beispiel

Ein Beispiel aus der Thread-Klasse:

@Deprecated(since="1.2", forRemoval=true)

public final synchronized void stop(Throwable obj) {

  throw new UnsupportedOperationException();

}

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.