Dozer 5.0

Letzten Monat ist Dozer 5.0 veröffentlicht worden. Vor einem Jahr hatte ich schon über Dozer berichtet: http://www.tutego.de/blog/javainsel/2008/01/bean-bean-mapping-mit-dozer.html. Neu beim Java-Bean-Mapper sind:

  • Added Generics to public api
  • Switched to XSD instead of DTD
  • Simpler packaging
  • Upgraded 3rd party dependencies
  • Upgraded code to use jdk 1.5 features
  • Various feature requests and bug fixes

Auch die Namen sind vereinheitlicht worden, nun heißt es org.dozer, BeanFactory, CustomFieldMapper, usw.

Wie das Mapping über XML-Dateien beschrieben wird, klärt das Dokument http://dozer.sourceforge.net/documentation/mappings.html genauer. Auch wenn Dozer nun Java 5 unterstützt, beginnt Dozer nicht mit Annotationen, um die Mappings zu beschreiben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert