Hintergründe zum Java 7 Bug

http://blog.thetaphi.de/2011/07/real-story-behind-java-7-ga-bugs.html. Meine Empfehlung: Bis zum ersten Update warten und Java 7 nicht produktiv einsetzen.

Ähnliche Beiträge

4 Gedanken zu “Hintergründe zum Java 7 Bug

  1. Ein interessanter Artikel! Ich hoffe, dass die Oracle-Java Leute nicht gleich funktionieren wie die Oracle-DB Leute. Da gibt’s seit Monaten einen offenen Oracle 11g Bug, der nach 3 Tagen Laufzeit zu einer dermassen hohen internen Last führt, dass die DB neu gestartet werden muss. Produktiv auf wichtigen Systemen mit 700’000 Benutzern! Aber die Prio ist nicht hoch genug für einen Fix…

  2. Ja moment – nicht gleich die Pferdchen scheu machen.
    Sehe ich das richtig, dass die 3 betreffenden Bugs na „nur“ die Server VM betreffen?

    Dann kann ich ja beruhigt weiter die schönen Java7 Features nutzen.

  3. Selbst wenn, auf 64-bit JVMs läuft doch immer die Server-VM, oder? Die Client-VM gibt es nur noch bei 32-bit JVMs, oder bringe ich da was durcheinander? Mir war so, egal. Abwarten und Tee trinken. Darin ist die Java Gemeinschaft ja geübt. 😉

  4. Das Problem ist nun, dass das Vertrauen dahin ist, was Oracle aufbauen wollte. Das Release hätte man in paar Tage verschieben können, außerdem ist die Quellcodeänderung winzig. „Normale“ Leute denken jetzt wieder: Aha, Java, taugt doch eh nix, das wird gleich mit Fehlern ausgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert