10. Auflage der Insel (Band 1) online

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/. Die 9. ist (noch) unter http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/ zu erreichen, sie hat teilweise noch mehr Details. Der 1. Band ist natürlich jetzt schmaler, weil der fortgeschrittene Stoff in den 2. Band (http://www.galileocomputing.de/2253?GPP=opjiX) gerutscht ist. Ob der 2. Band online sein wird, ist noch unklar, das hängt auch von den Lesern ab. (Beim Verlag anfragen.) Zwei (gute) Kapitel aus Band 2 sind als PDF verfügbar: http://www.galileocomputing.de/download/dateien/2624/galileocomputing_java_7_mehr_als_eine_insel.pdf mit Neues zu Java 7 und Reflection. Das sind mehr als 100 Seiten.

 

PS: Auch bei Google Plus https://plus.google.com/111898412819822416170/ verbeischauen.

Ähnliche Beiträge

Veröffentlicht in Insel

12 Gedanken zu “10. Auflage der Insel (Band 1) online

  1. Hallo Herr Ullenboom,

    beide Links (auch von Galileo) scheinen noch auf die 9te Auflage zu verweisen!

    Ansonsten kann ich nur sagen, immer weiter so, ich finde die Bücher sehr gelungen!

    MfG
    Markus Schalk

  2. Hey, versuch mal den Browsercache via F5 zu aktualisieren. Hatte das gleiche Problem mit dem Firefox. Dafür war allerdings einfach nur der Cache verantwortlich. Der Link ist korrekt.

  3. Hi,

    im Inhaltsverzeichnis von Insel 2 sind manche Kapitel mit einem
    Sternchen markiert. Wo wird die Bedeutung dieses Sternchens
    erläutert ?

    Viele Grüße aus dem Cyberspace, Richard

  4. @richard: die *-kapitel sind nicht unbedingt nötig für das verständnis, sondern bonuskapitel. das steht im vorwort erklärt, vielleicht aber nur in der 1. auflage.

  5. Hi Christian,

    danke für die prompte Bedienung 😉
    Prima Werk übrigens, großes Lob …

    Viele Grüße aus dem Cyberspace, Richard

  6. Ich nutze die Insel schon eine ganze Zeit online und würde mir das ja gern für den kindle holen … wenn
    – es denn mal angeboten würde
    – das mit dem Nachschlagen gut funktioniert. Ich habe den noch nicht so lange und auf dem Gebiet wenig Erfahrung.
    – der Preis angemessen ist. Hömma, 45€ für eure „Online-Ausgabe“, also 5€ weniger wie für das gedruckte Exemplar, das ist ja wohl ein schlechter Witz.

    An der Papier-Ausgabe habe ich kein Interesse, der Wälzer würde sich allenfalls schick im Regal machen.

  7. @Mithos. Die Kritik an der Preisgestaltung ist bei mir an der falschen Stelle. Hier im Blog werden die Verantwortlichen von Galileo das sicherlich nicht lesen. Daher bitte direkt an den Verlag, und das von möglichst Vielen.
    Ich wünsche mir z.B. schon seit 10 Jahren eine bessere online-Umsetzung. Die bekomme ich auch nicht — meine „Macht“ als Autor ist sehr beschränkt …

  8. Danke für das Java Inselbuch auf galileocomputing (openbook)!

    Ich wünsche mir beide aktuellen Java 7 Inselbücher als komplett durchsuchbare elektronische Ausgaben.

    Das Format (PDF oder anderes) ist ziemlich egal, aber ich möchte darin auch ohne Internet Verbindung lesen und suchen können. Der Preis ist mir ebenfalls ziemlich egal.

    Grüsse aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.