Flex geht zu Apache, das ist dann wohl das Aus

Adobe kündigte dies in http://blogs.adobe.com/flex/2011/11/your-questions-about-flex.html an. Damit ist klar: HTML 5 is the way to go. Flex war ein Nischenprodukt und der Wechsel zum Friedhof Apache wird das nicht ändern. Tschüss zur nächsten Client-Technologie.

Ähnliche Beiträge

3 Gedanken zu “Flex geht zu Apache, das ist dann wohl das Aus

  1. Ich frag mich ja schon etwas:
    Adobe kickt Flex wegen HTML5, MS stellt Silverlight hinter HTML5, … wäre jetzt nicht ein Mission Statement von Oracle bzgl FX angebracht?
    Oder soll FX als Swing 2.0 angesehen werden?

    Bisher hatte ich FX schon als kleinen (naja – bisschen hilflosen) Versuch gegen Flash/Silverlight gesehen.

    Grüße

  2. Nach allem, was ich über Java FX gelesen habe, ist es eher ein Ersatz für Swing, und soll Benutzeroberflächen von Desktop-Anwendungen aufpolieren, also in diesem Sinn ein Swing 2.0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert