Wie viel GWT steckt in Google Square?

In Google Wave steckt eine Zeile, die einen Einsatz
vom GWT nahe legt:

<link rel="stylesheet" href="/squared/styles/squared.css">
<script language="javascript" src="/squared/js/templates.js"></script>
<script language="javascript" src="/squared/api/com.google.quality.views.squared.client.Squared.nocache.js"></script>

Verfolgt man den Link ist das typische obfuscated JavaScript zu sehen. Wer viiiiel Zeit hat, kann das ja mal debuggen und hier berichten. Ein kleiner Test mit FireBug zeigt, dass Squared sich über Service per RPC die Objekte geben lässt

["com.google.quality.views.squared.shared.model.Workspace/4054808271","US presidents",
"com.google.quality.views.squared.shared.model.Suggestions/3280816700",
"java.util.ArrayList/3821976829",
"com.google.quality.views.squared.shared.model.Entry/3459296909" ...

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.