UI-Design: Anschriften/Namen können Sonderzeichen enthalten

Ja, es kann passieren das Anschriften ein Sonderzeichen wie & enthalten. Die sollten nicht dazu führen, dass eine Web-Maske nicht bestätigt werden kann.

Für mein Guam-Visum (Teil der USA). Negativbeispiel 1:

 

Man muss zahlen und es folgt schon gleich Negativbeispiel 2:

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

2 Gedanken zu „UI-Design: Anschriften/Namen können Sonderzeichen enthalten

  1. Ich finde es sehr gut, dass Sie auf das Thema aufmerksam machen. Denn ich bin auf das Problem auch schon des Öfteren gestoßen. Insbesondere Sonderzeichen in Namen werden von vielen Systemen nicht akzeptiert. Aber z.B. Samuel Eto’o zeigt, dass sowas durchaus möglich ist.

  2. Kleiner Tipp: Die Bilder sind deutlich abgeschnitten, besonders das 2. Bild. Kannst du die skalieren?
    (Browser: Opera 11.11, Firefox 4, Chromium 13)
    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.