filter map map filter map sorted forEach, wird das die Zukunft sein?

Object[] words = { " ", '3', null, "2", 1, "" };
Arrays.stream( words )
      .filter( Predicates.nonNull()::test )
      .map( Objects::toString )
      .map( String::trim )
      .filter( (s) -> ! s.isEmpty() )
      .map( Integer::parseInt )
      .sorted()
      .forEach( System.out::println );   // 1 2 3

Ähnliche Beiträge

2 Gedanken zu “filter map map filter map sorted forEach, wird das die Zukunft sein?

  1. Hallo Christian,

    welches JDK verwendest Du für diese Beispiele? Das unter http://jdk8.java.net/download.html verfügbare Build b71 scheint die Methoden wie stream(), forEach() usw. nicht zu enthalten (Support für Lambda-Ausdrücke ist allerdings schon vorhanden).

    Danke,

    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert