www.java-forum.org ist kaputt

Das Forum wurde geschlossen, zu den Gründen hier: http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=4538 (lange Diskussion) oder kürzer http://www.c-plusplus.de/forum/318939 und https://www.sourceprojects.org/default/2013/08/01/1375340100000.html. Schnell gesagt: Schnelles Geld und Gier ruiniert Communities.

So ein Vorgang macht wieder klar, dass man immer Herr seiner Daten sein sollte. Alle meine Beiträge (>100?) sind nun futsch, die alten Antworten werden keinen mehr erreichen. Meine Konsequenz daraus? Ich werde auf kein Forum mehr Texte stellen, nichts mehr direkt beantworten, nur noch ausschließlich hier im Blog und dann eventuell von Foren aus hier zum Blog verlinken. Mein Server, meine Daten, meine Sicherheit.

Über Christian Ullenboom

Ich bin Christian Ullenboom und Autor der Bücher ›Java ist auch eine Insel. Einführung, Ausbildung, Praxis‹ und ›Java SE 8 Standard-Bibliothek. Das Handbuch für Java-Entwickler‹. Seit 1997 berate ich Unternehmen im Einsatz von Java. Sun ernannte mich 2005 zum ›Java-Champion‹.

3 Gedanken zu „www.java-forum.org ist kaputt

  1. „Foren“ wie stackoverflow stellen ihre Inhalte unter eine freie Lizenz (CC-BY-SA), so ist eher sichergestellt, dass nichts verloren geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.